Für Gesellschafter, Aufsichts- und Beiratsgremien | Generationsübergreifend

Markenleitbild

Aus der unverhandelbaren Haltung der Eignerdynastie bestimmt sich die unverhandelbare Haltung der Marke. Wir helfen die zentralen Herausforderungen, Ziele und Verpflichtungen nieder zu schreiben.

Brand Governance©

Wenn Marke ein Thema für den Chef ist, dann ist sie auch ein Thema für die Aufsicht des Chefs. Die Markenführung inspirieren, prägen und kontrollieren über die Gesellschaftsorgane. Wir unterstützen mit Know-how im Schnittbereich von Markenführung und Corporate Governance.

Für Unternehmer und Führungskräfte | Generationsaktuell strategisch

Grundlagen Markentechnik

Wir vermitteln die Grundlagen der Markentechnik, straff und ausgewogen im Sinne einer Management Summary. Die Erstausstattung für ein konsequent markenbezogenes Führungshandeln.

Markenfahrplan

Aus den gelebten Werten und Leistungen der Marke gewinnen wir Leitplanken für den Arbeitsalltag. Klare Vorgaben im täglichen Umgang mit der Marke sorgen für Stabilität und Kontinuität. Die Marke wird für alle Führungskräfte begreiflich und umsetzbar.

Markenarchitektur

Über den Erfolg beispielsweise einer Mehrmarkenstrategie entscheidet das exakte Zusammenspiel der Kräfte. Wir sorgen für ein durchgängiges Ordnungsprinzip unter Dach- und Submarken, das Konflikte vermeidet und Synergien fördert.

Marken-Sondersituationen

Ausgründungen von Zweitmarken und Luxuslinien, Markendehnung und -straffung sowie Sonderprojekte wie Firmenmuseum, Jubiläum und Stiftungsgründung sind markenrelevante Weichenstellungen. Wir helfen die Kernfragen einzukreisen und die Entscheidungsmöglichkeiten zu ordnen.

Für Markenverantwortliche im gesamten Unternehmen | Generationsaktuell taktisch

Marken-Briefings

Den Markenfahrplan intern umsetzen und auch für Externe verbindlich machen. Wir formulieren Briefings für Umsetzungspartner weltweit und sorgen für klare Schnittstellen, um bewährte Agenturen oder Marketing- und Vertriebs-Dienstleister strategisch zu verbinden und gesamthaft zu ordnen.

Marken-Monitoring

Praktiker und Controller verantworten inhouse die alltäglichen Details und deren Abstimmung. Wir begleiten und sichern auf Wunsch auch die nachfolgenden praktischen Schritte, im laufenden Rückgriff auf Markenleitbild und Markenfahrplan.