Philipp Steiff

Philipp Steiff, *1962, hat 25 Jahre Erfahrung in der Markentheorie und Markenkommunikation. Hinzu kommen die eigenen Erfahrungen aus einem schwäbischen Familienunternehmen der Spielwarenbranche.

Er sieht Marke und Familienunternehmen als Grundpfeiler eines nachhaltigen Miteinanders. Beide zählen zu den grundlegenden konservativen Strukturen unseres Lebens und Wirtschaftens und verdienen eine neue generationsübergreifende Betrachtung. Als Stratege und Berater widmet er sich im Auftrag seiner Klienten der Ordnung der Dinge. Das größte praktische Potenzial sieht er heute im Zusammengehen unserer gewachsenen deutschen Familienunternehmen mit der klassischen Markentechnik.

Es geht ihm darum, die generationsübergreifende Essenz bewusst zu machen. Besondere Freude bereitet ihm daher der Dialog mit Senioren, welche ihr Markenwissen vererben möchten; wie auch mit Junioren, welche bei frühling im herbst eine Phase in der Junior-Beratung durchlaufen möchten, um später Markenverantwortung im eigenen Familienunternehmen übernehmen zu können.